Hotel Sonnhof Hotel Sonnhof Hotel Sonnhof Hotel Sonnhof Hotel Sonnhof Hotel Sonnhof Hotel Sonnhof
More Info

Your hotel in Mühlbach

Welcome to your hotel on the Hochkönig

F eeling welcome from the very first moment on and forgetting the daily grind – that’s what your holiday should be like. The *** Hotel Sonnhof is a family-run business in a glorious, sunny location at an altitude of 1,200 m on the Mitterberg in Mühlbach am Hochkönig. Come to enjoy cosiness and recreation with breathtaking views and genuine hospitality. Feel right at home at your hotel on the Hochkönig and explore the fascinating region during numerous activities ranging from action to culture and recreation in both summer and winter.


Accommodation on the Hochkönig

Inviting snugness is especially important to us. That is why we focus on maximum living comfort for a tailor-made vacation. Relax in our 25 comfort rooms or in the self-caterer holiday house for up to ten guests located slightly above the Sonnhof. Our rooms on the Hochkönig are equipped with lots of wood finished in warm colours, exuding a cosy atmosphere. Enjoy the modern, high-quality furnishings in our rooms and the free WLAN in all rooms and the reception area.


Culinary delights and recreation

Take your seat at the panoramic restaurant of your 3-star hotel in Mühlbach am Hochkönig and start treating yourself early in the morning to our breakfast buffet. A delicious selection of sweet morning greetings as well as savory and savory dishes ensure a good start to the day. Enjoy your delicious 3-course dinner menu with a choice of dishes and our alternating themed buffets, depending on the season. The boss of the house spoils you with culinary variety and creative creations, which successfully complement our menu consisting of local delicacies and international specialties.


Healthy sweating and maximum relaxation

Retire to our cosy sauna area after a beautiful day outside or enjoy the sun while lounging on our small roof-deck. Our large Finnish stone pine sauna combines healthy Nordic sweating with the wonderful, revitalizing and calming scent of stone pine. Let yourself be pampered by the cozy warmth in the infrared and steam cabins before you relax in the relaxation room and look back on an exciting day’s vacation. On warm days, your deck chair awaits you on our small roof terrace. The fine rays of the sun invite you to relax and take a short nap. Don’t forget to apply lotion!


Active holidays around the Hotel Sonnhof Mühlbach

The showpieces of the holiday region around our hotel on the Hochkönig include the varied sports and leisure activities , whatever the season. Action-packed adventures meet leisurely hours of leisure in nature and experiences suitable for children. Various excursion destinations around the Hotel Sonnhof Mühlbach, in the entire Salzburg region as well as in neighboring Bavaria and Tyrol always promise new, exciting discoveries. A vacation alone is impossible to experience it all.


Winter adventures around the Hochkönig

The majestic Hochkönig massif rises before your eyes. As soon as the first snowflakes have fallen, you will be drawn to the impressive Hochkönig ski area with 150 kilometers of slopes for beginners and professionals as if by magic. Snowboarders and freestylers feel just as comfortable as ski tourers. Tired of the slopes in the region? Almost endless cross-country trails and winter and snowshoe hiking trails offer variety. Funny tobogganing fun and a little ice stock sport should not be missing, of course.


And in summer?

Just because there is a thaw doesn’t mean it gets boring around the Hotel Sonnhof Mühlbach. On the contrary, the snow masses release one of the largest hiking and biking regions in the Salzburg region. 340 km of paths to the mountain and valley pose small and large challenges. A little stop at the hut with a hearty snack is just the right thing! With an enjoyable round of golf, paragliding high above the clouds and exciting climbing tours, every visitor becomes

find it. The mountain village of animals opens its doors to our young guests.

We are looking forward to welcoming you personally soon. Take a look at our summer prices and our winter prices and send us your non-binding holiday enquiry. See you soon on the Hochkönig!

The Schwaiger family

Entspannen in der finnischen ZirbensaunaRestaurant im Hotel Sonnhof in Mühlbach am HochkönigWanderurlaub am HochkönigHotel Sonnhof in Mühlbach am Hochkönig im WinterSommerurlaub am Hotel Sonnhof in Mühlbach am HochkönigWanderurlaub am HochkönigDoppelzimmer im Hotel Sonnhof in Mühlbach am Hochkönigromantische Stunden zu zweit am HochkönigRuheraum im Hotel SonnhofDoppelzimmer im 3 Sterne Hotel SonnhofHochkönig PanoramaHotel Sonnhof in Mühlbach am Hochkönig im Sommer
Mehr Infos

Ihr Hotel in Mühlbach

Willkommen im Hotel Sonnhof!

Von Anfang an willkommen fühlen und den Alltag vergessen – so soll Ihr Urlaub aussehen. Das *** Hotel Sonnhof ist ein familiär geführter Betrieb mit prächtiger Sonnenlage in 1.200 Metern Höhe am Mitterberg in Mühlbach am Hochkönig. Hier erwarten Sie Gemütlichkeit und Erholung bei atemberaubender Aussicht und ehrlicher Gastfreundschaft. Fühlen Sie sich wie zuhause in Ihrem Hotel in Mühlbach und erkunden Sie die faszinierende Region bei zahlreichen sommerlichen und winterlichen Aktivitäten zwischen Action, Kultur und Erholung.


Ihre Unterkunft am Hochkönig

Einladendes Wohlbehagen ist für uns von besonderer Bedeutung. Deswegen setzen wir auf maximalen Wohnkomfort für einen Urlaub nach Maß. Spannen Sie aus in unseren 25 Komfortzimmern sowie dem etwas oberhalb des Sonnhofs gelegenen Selbstversorger-Ferienhauses für bis zu zehn Personen. Unsere Zimmer am Hochkönig sind mit viel Holz ausgestattet und in warmen Farben gehalten, um ein Gefühl der Gemütlichkeit zu vermitteln. Genießen Sie die moderne, vollwertige Ausstattung in unseren Räumlichkeiten sowie Gratis WLAN in allen Zimmern und am Rezeptionsbereich.
 


Kulinarik im Hotel in Mühlbach

Nehmen Sie Platz im Panoramarestaurant Ihres 3-Sterne-Hotels in Mühlbach am Hochkönig und lassen Sie sich bereits frühmorgens im Rahmen unseres Frühstücksbüffets verwöhnen. Eine leckere Auswahl an süßen Morgengrüßen sowie pikanten und herzhaften Speisen sorgen für einen guten Start in den Tag. Abends erwartet Sie ein wohlschmeckendes 3-Gänge-Menü mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten sowie, je nach Saison, wechselnden Themenbüffets. Der Chef des Hauses verwöhnt Sie mit kulinarischer Abwechslung und kreativen Kreationen, die unser aus lokalen Schmankerl und internationalen Spezialitäten bestehendes Menü gelungen ergänzen.

 

Gesundes Schwitzen und maximale Entspannung

Ziehen Sie sich nach einem schönen Urlaubstag in unseren gemütlichen Saunabereich zurück und lassen Sie es sich in unserem Hotel in Mühlbach am Hochkönig richtig gutgehen. Unsere große Finnische Zirbensauna verbindet gesundes nordisches Schwitzen mit dem herrlichen, vitalisierenden und beruhigenden Duft von Zirbenholz. In den Infrarot- und Dampfkabinen lassen Sie sich von wohliger Wärme verwöhnen, bevor Sie im Ruheraum entspannen und einen spannenden Urlaubstag Revue passieren lassen. An warmen Tagen erwartet Sie bereits Ihr Liegestuhl auf unserer kleinen Dachterrasse. Feine Sonnenstrahlen laden zu Entspannung und einem kurzen Nickerchen ein. Eincremen nicht vergessen!

 

Aktivurlaub rund um das Hotel Sonnhof Mühlbach

Zu den Prunkstücken der Urlaubsregion rund um unser Hotel am Hochkönig zählen die abwechslungsreichen Aktivitäten zur Sport- und Freizeitgestaltung, und zwar in jeder Jahreszeit. Actionreiche Abenteuer treffen auf gemütliche Mußestunden in der Natur und kindgerechte Erlebnisse. Verschiedene Ausflugsziele rund um das Hotel Sonnhof Mühlbach, im gesamten Salzburger Land sowie im angrenzenden Bayern und Tirol versprechen stets neue, aufregende Entdeckungen. Ein Urlaub alleine reicht unmöglich aus, um alles zu erleben.

 

Winterabenteuer rund um den Hochkönig

Vor Ihren Augen erhebt sich das majestätische Hochkönigmassiv. Sobald die ersten Schneeflocken gefallen sind, zieht es Sie wie von Zauberhand in das eindrucksvolle Skigebiet Hochkönig mit 150 Pistenkilometern für Anfänger und Profis. Snowboarder und Freestyler fühlen sich ebenso wohl wie Tourengeher. Keine Lust auf die Abfahrten der Region? Schier endlose Langlaufloipen und Winter- sowie Schneeschuhwanderwege bieten Abwechslung. Lustige Rodelgaudi und ein wenig Eisstockschießen dürfen natürlich nicht fehlen.

 

Und im Sommer?

Nur weil Tauwetter herrscht, wird es rund ums Hotel Sonnhof Mühlbach keineswegs langweilig. Im Gegenteil, die Schneemassen geben eine der größten Wander- und Bikeregionen des Salzburger Landes frei. 340 km an Wegen zu Berg und zu Tal stellen vor kleine und große Herausforderungen. Da kommt ein kleiner Hüttenstopp mit herzhafter Brettljause gerade recht! Bei einer genüsslichen Runde Golf, Paragliding hoch über den Wolken und spannenden Klettertouren wird jeder Besucher fündig. Für unsere jungen Gäste öffnet das Bergdorf der Tiere seine Pforten.

 


Wir freuen uns bereits Sie demnächst persönlich bei uns begrüßen zu dürfen. Werfen Sie einen Blick auf unsere Sommer-  und Winterpreise , und lassen Sie uns eine unverbindliche Urlaubsanfrage zukommen. Bis bald am Hochkönig!

Familie Schwaiger

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite www.sonnhof-schwaiger.at stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu unter Impressum.
Akzeptieren